top of page

Trainer für neuromuskuläre
Stressimmunität

Entwickler der Methode EPS-Relief

Dr. Thorsten T. Ullmann, Strersscoach, Mentaltrainer, EPS-Relief

Meine ganzheitliche und erprobte Anti-Stress-Technik EPS-Relief basiert auf dem Zusammenspiel körperlicher, geistiger und emotionaler Gesundheit. Das Resultat ist ein Programm mit Workshops und offenen Übungsgruppen, in denen Sie – je nach Thema – eine Abfolge an hilfreichen Körperhaltungen einüben, die zu nachhaltigen Veränderungen führen.

Beruflicher Werdegang

Die Grundlagen für mein Trainings-Angebot liefern meine Studien und Ausbildungen. Die Details

  • Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien, Dr. med. univ.

  • Ausgebildeter Schauspieler und Theatermacher

  • Business-Trainer nach P.E.M. (Perdekamp Emotional Method) 

  • Diplomierter Fitness-Coach und Mentaltrainer

  • 4 Jahre Dozent an der Open Acting Academy Hamburg in den Bereichen Schauspiel, Emotion, Stimme und Sprache

 

  • 3 Jahre Co-Trainer bei Art-Connects (Kunden u. a. Bosch, Lufthansa, PricewaterhouseCoopers)

Dauerhafte Stressimmunität aufbauen

Aufgrund meiner jahrelangen Arbeit als Dozent, Trainer, Schauspieler und Theatermacher fokussiere ich in meinem EPS-Relief-Programm auf das Auflösen neuromuskulärer Stressmuster und die Entwicklung langfristiger Strategien zum Stressmanagement. Speziell die Erfahrungen an einer 

sozialpsychiatrischen Station förderten meine Ansicht, dass der zwischenmenschliche Kontakt, die gesunde Kommunikation untereinander sowie das Auflösen belastender emotionaler Blockaden einen großen Einfluss auf die Gesundheit und die Lebensfreude der Menschen hat.

bottom of page